Leider wurde die Prunksitzung erneut abgesagt, obwohl schon einige Garden fleißig am Trainieren waren.
Daher hat sich die Vorstandschaft nach langer Diskussion über Machbarkeit etc. dafür entscheiden, eine virtuelle Prunksitzung zu erstellen.
Diese wurde dann am Faschingssamstag pünktlich um 20.11 Uhr über Youtube ausgestrahlt.
Die Vorbereitungen waren jedoch etwas chaotisch wie klappt das mit dem Aufnehmen, Filmen, wer kann es schneiden etc.
Doch das Endergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und wurde auch von vielen gesehen. Schön, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.

 

Unser Präsident Hartmut Lorenz begrüßte die alle Zuschauer mit folgenden Worten:



Herzlich willkommen zu unserer 1. Virtuellen Prunksitzung in Kurzform heut,
wir hoffen sehr, wir machen Euch damit eine kleine Freud.

Ich begrüße alle Närrinnen und Narren ob von nah oder fern daheim auf der Couch, ich hoffe ihr seid schon alle im Faschingsrausch.

Nie im Leben hätte ich letztes Jahr gedacht,
dass uns Corona erneut einen Strich durch die Rechnung macht.

2021 haben wir virtuell gesendet Grüße,
2022 möchten wir Euch den Faschings-Samstag versüße.

Wir Klammhörnli haben ein buntes Kurz-Programm zusammengestellt,
wir hoffen, dass es Euch gefällt.

Holt das Faschingsoutfit raus und hakt Euch unter,
dann könnt ihr von zu Haus aus schunkeln ganz munter.

Die Gardemädels werden ihre Tänze präsentieren,
ich hoffe ihr tut auch kräftig applaudieren.

Der ein oder andere Sketch und Büttenrede ist zu sehen,
ich hoffe ihr könnt 2023 wieder live auf unsere Prunksitzung gehen.

Auf die Rüdenauer Kurz-Prunksitzung ein dreifach kräftiges: Klammhörnli Helau!


 

Die Minigarde startete mit einem süßen Vampirtanz unter der Leitung von Ann-Kathrin und Lena Hauck.
Die Jugendgarde unter der Leitung von Nici Sommer-Lala und Luisa Steiniger begeisterte mit einem perfekt einstudierten Marschtanz.
Gefolgt von dem Marsch Nachwuchsgarde unter der Leitung von Jennifer Zobel und Irene Zieger.
Leider nur – krankheitsbedingt – in kleiner Besetzung aber trotzdem toll dargeboten. Ein großes Lob an die Mädels, die spontan nochmal alles umstellen mussten.

>Das erst mal in der Bütt und das auch noch virtuell Leni Zobel mit Ihrer Rede zum Thema „Ich würde so gerne Prinzessin sein“.
Nicht fehlen durfte das Klammhörnle alias Ulrike Lorenz, diesmal aus dem Wohnzimmer von Peter Straub, der den Vortrag musikalisch begleitet hat. So wusste das Klammhörnle wieder einiges über die so manch ein Rüdenauer zu berichten.
Die drei selbsternannten Pausenclowns Jennifer Zobel, Irene Zieger und Nadine Distl-Paulus sorgten für ein paar Lacher zwischendurch.
Peter Straub und Andreas Schuldt begeistern mit einem Beitrag der besonderen Art „1 Witz für 1 Euro“. Sie waren an einem sonnigen Sonntag in Rüdenau unterwegs und haben den vorbeilaufenden oder vorbeifahrenden Personen Witze erzählt und so Spenden für den CCR gesammelt.
Die Nachwuchsgarde präsentierte noch eine schöne Einlage im Matrosen-Outfit, den sog. „Wellerman-Song“.
Nicht fehlen durfte zum Schluss das Männerballett, das diesmal mit einem Sketch das Publikum begeisterte.

Wir hoffen und glauben fest daran, dass wir uns alle 2023 wieder live zur CCR-Prunksitzung sehen.